Frau Bautz stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,

ich bin Katharina Bautz und seit März 2021 als sozialpädagogische Fachkraft in der Schuleingangsphase an der GGS Niederseßmar tätig.

Zu meinem Aufgabengebiet gehört u.a. die Unterstützung und Begleitung der Schüler*innen während des Unterrichtes sowie die individuelle Förderung der Kinder in Kleingruppenarbeit.  Regelmäßig biete ich zum Beispiel ein Sozialkompetenztraining zur Stärkung des Selbstbewusstseins an.

Ich arbeite eng mit den Lehrkräften zusammen und stehe in einem regelmäßigen Austausch mit unserer Sonderpädagogin und unserem Schulsozialarbeiter.

Darüber hinaus kooperiere ich mit den umliegenden Kindertageseinrichtungen, um den Übergang zwischen Kita und Grundschule mitzugestalten.

Gerne stehe ich als Ansprechpartnerin zur Verfügung und habe dabei immer ein offenes Ohr für Anregungen, Wünsche und Kritik.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Katharina Bautz